Einfamilienhaus mit erogenen Zonen: Stararchitekt und Karikaturist Gustav Peichl hat einem Haus erogene Zonen verpasst. Auf den Wunsch einen Fertighausherstellers sollte ein einzigartiges, extravagantes Fertighaus entstehen.

Ungewöhnliche Eigenschaften Laut Gustav Peichl hat jedes Haus seine erogenen Zonen. Und diese aufzuspüren sei, die vornehmste und schönste Aufgabe eines Architekten. Deshalb hat sich der Architekt auch auf die Idee eines Fertighausherstellers eingelassen.

Entstehen sollte ein extravagantes Einfamilienhaus. Peichl hat es mit ungewöhnlichen Eigenschaften wie etwa Sinnlichkeit versehen. Gustav Peichl:

“Zur Sinnlichkeit gehören Zonen, die den Menschen im gesamten Leben beeinflussen. Diese Zonen werden gebildet durch Form, Funktion, aber auch durch Materialien und Farben oder auch Licht. Wir haben uns bemüht, das bei diesem Haus besonders zu betonen.”

Das Haus ist in drei Varianten erhältlich und unterscheidet sich in Größe, Ausstattung und Preis. Zwischen 180.000,– und 255.000,– Euro kostet die schmale, bogenförmige Holzbaukonstruktion.

Was das Haus sonst von anderen Häusern unterschiedet versucht Hanno Loidl, Geschäftsführer des Fertighauserzeugers Hanlo, zu erklären:

“Das zu beschreiben ist in etwa so, als ob man eine schöne Frau beschreibt. Es sind die Rundformen und Lichtgänge die im Haus drinnen sind. Es ist ein anderes Wohngefühl.”

Als Bewohner für das neue Fertigteilhaus wünscht man sich Paare und junge Familien, die Individualität lieben. (…Gesehen auf der Homepage des ORF NÖ)

Ein Leser (Omin): alte huet(t)e wuerde gerne wissen, was der orf fuer diese meldung kassiert. peichls entwurf ist fuer die fertighausfirma imho ein ladenhueter und schon seit zumindest einem jahr auf dem markt. vielleicht klappt ja dieser marketinggag dass was verkauft wird. auch wenns noch so erogene zonen in der huette geben soll, wird sich schwer ein bauplatz finden (lang, schmal) und schon gar kein buergermeister, der diese dachform genehmigt. und schon gar kein hausbauer, der 3.5 mio schilling ausgibt(ohne keller, kanalanschluss, bauabgabe, aussenanlagen,…..) fuer ein instantpseudomodernes karikaturistenhaus